Haben Sie Fragen? +49 36967 5950
DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanish

DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanish
Anwenderberichte
  • Datafox
  • News
  • https://www.datafox.de/anwenderberichte.de.html?page_n584=2Anwenderberichte

Anwenderberichte

Anwenderbericht: Mit robuster Datafox Hardware bei UMETA

UMETA ist seit der Gründung im Jahre 1926 fest mit dem Begriff Schmiernippel und Fettpressen verbunden. Ansässig im ostwestfälischen Bielefeld fertigt das Familienunternehmen, mit ca. 100 Mitarbeitern, seine Drehteile auf CNC- und kurvengesteuerten Drehautomaten aktueller Bauart.

Anwenderbericht: Automatisierung ist Maßarbeit!

Den Weg zu einem fertigen Produkt gestalten einzelne Bearbeitungsschritte, die so vielfältig sind wie die jeweiligen Erzeugnisse selbst. Diese Produktionsabläufe durch den Einsatz neuester Steuerungstechnik zu optimieren und damit effizienter zu gestalten, ist das Credo der Hiersemann Prozessautomation GmbH.

Anwenderbericht: Zeiterfassungssoftware steuert Wasch- und Desinfektionsanlage

Wer bei der Viehhandlung Detje in Hollenstedt seinen Lkw außerhalb der Öffnungszeiten großflächig waschen möchte, steht hier nicht vor verschlossenen Türen: Ein kleiner Chip, der bequem in der Hosentasche oder am Schlüsselbund verstaut wird, ist hier der Schlüssel zur großen Wasch- und Desinfektionsanlage.

Anwenderbericht: Zettelwirtschaft ade! Müllentsorger Schaal + Müller setzt auf TopKontor Zeiterfassung

Als Fritz Schaal 1953 mit der Entleerung von Gruben startet und er damit beginnt die Firmengeschichte von Schaal + Müller GmbH & Co. KG zu schreiben, braucht er noch keine zentrale und vollautomatische Zeiterfassung – seine Arbeitszeit dokumentiert er damals selber, gegebenenfalls mit Zettel und Stift.

Anwenderbericht: Der Kapazitätsauslastung auf den Zahn gefühlt

Maschinendatenerfassungen (MDE) setzt man bislang meist dann ein, wenn es um den Nachweis von Spindelstunden und Maschinenauslastung geht. Den Einsatz solcher „Überwachungssysteme“ definiert das Unternehmen ALTATEC in Wimsheim allerdings neu, denn über die MDE syn:frame läuft mittlerweile nicht nur die gesamte Fertigungsplanung, sondern sie ist auch Basis für Prozessoptimierungen.

© 2019 | Datafox GmbH