Anwenderbericht | Projekt des Datafox Partners: planzeit® GmbH
Das Familienunternehmen SÄBU Morsbach GmbH bietet seit Jahrzehnten eine Vielzahl an mobilen Räumen. Als Generalunternehmen plant und baut SÄBU im Produktionsbereich „System und Modulbau“ Gebäude für die Industrie, den Handel und die Kommunen - schlüsselfertig und alles aus einer Hand.
Mit etwa 200 Mitarbeitern sowie zusätzlichen Leiharbeitern im gewerblichen Bereich, ist SÄBU ein bedeutender Akteur in der Branche des System- und Modulbaus. Das im Jahr 1924 gegründete mittelständische Familienunternehmen ist bereits seit 1993 ein geschätzter Kunde der planzeit®.
Bei der SÄBU Morsbach GmbH werden die Arbeitszeiten der Mitarbeiter im gesamten Unternehmen stationär erfasst. Die Datafox EVO 4.3 Terminals wurden dafür im kundespezifischen Design gestaltet und installiert. Auch der zweite Standort in Gransee wurde erfolgreich in das Projekt integriert. Alle Mitarbeiter haben über den Employee Self Services jederzeit Zugriff auf Ihr Arbeitszeitkonto und beantragen Ihre Urlaube heute vollständig papierlos. Durch die stetigen Erweiterungen der planzeit® Lösungen konnten die administrativen Aufwände bei der Personalverwaltung deutlich reduziert werden – Fehler in der Entgeltabrechnung gehören seither der Vergangenheit an.
Im Bereich der Produktion setzt die SÄBU zudem auf die planzeit® Betriebsdatenerfassung. Die Auftragszeitenerfassung erfolgt mittels der EVO 4.3 Terminals und Barcodescanner sowie durch Datafox Timeboys. Die erfassten Daten werden dann in Echtzeit in die planzeit® Software übermittelt, wodurch eine sofortige Auskunft über die Fertigungszeiten zur Verfügung steht.