Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Homefashion Group steigert
Produktivität mit Datafox

Anwenderbericht | Projekt des Datafox Partners: tamigo

Die Homefashion Group ist die treibende Kraft hinter den beiden Einrichtungsunternehmen Leen Bakker und Kwantum. Mit 272 physischen Geschäften, vier Online-Shops und 4.200 Mitarbeitern bieten sie ihren Kunden die Möglichkeit, sich in ihrem Zuhause rundum wohl zu fühlen. Die Homefashion Group strebt nach Fortschritt und Innovation, um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. So verwendet sie beispielsweise das Personalverwaltungssystem – tamigo – um den Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten.

Workforce Management & mehr

Kwantum nutzt seit 2021 das moderne Zeitmanagement- und Personaleinsatzplanungssystem von tamigo, das viele Vorteile mit sich bringt. Nun nutzen auch die Mitarbeiter der Homefashion Group die mobile App, um ihre Dienstpläne einzusehen, Urlaub zu beantragen und Schichten zu wechseln. Florian Gooiker, Leiter HR Services, hebt besonders die hohe Benutzerfreundlichkeit des Systems hervor:

"tamigo ist ein einfaches und intuitives System. Die Mitarbeiter haben einen Einblick in den Zeitplan und können über die mobile App diesen einsehen und Urlaub beantragen. Tamigo hat auch einen großen Mehrwert für Manager, da es wichtige KPIs kontrolliert."

Prozessoptimierung als starke Ergänzung zur Zeiterfassung

tamigo berät die Homefashion Group auch bei der Prozessoptimierung. So suchte die Homefashion Group nach einer Ergänzung zu ihrer bestehenden WFM-Software für die Zeiterfassung tamigo Touch. Gewünscht war ein Stechuhrsystem, welches auf dem Aktivitätsniveau innerhalb der Abteilungen basiert. Auf diese Weise kann die Produktivität pro Tätigkeit gemessen werden. Dies sollte ein einfaches, aber gleichzeitig sicheres und zuverlässiges System sein.

Schnell war die Verbindung zur Datafox GmbH hergestellt – seit über fünf Jahren starker Vertrauenspartner von tamigo. Die Homefashion Group war von Anfang an von Datafox begeistert. Um sich einen Überblick über verschiedene Optionen zu verschaffen, sprach die Homefashion Group auch mit anderen Anbietern. Die Entscheidung fiel jedoch schnell auf Datafox, nicht zuletzt aufgrund der innovativen Hardware und der Partnerschaft mit tamigo.

Ein einfacher Implementierungsprozess

Die Datafox Terminals vom Typ EVO 3.5 Pure sind seit November 2022 bei Kwantum und ab diesem Jahr auch bei Leen Bakker im Einsatz. Demi Hage, Supply Chain Engineer, ist beeindruckt von der Leistung von Datafox.

"Der Kontakt mit Datafox war sowohl im Vorfeld als auch während der Implementierung sehr gut. Die Kontaktpersonen waren sehr nett und zuvorkommend, die Zusammenarbeit problemlos. Datafox setzte sich proaktiv mit uns in Verbindung – um zu prüfen, ob alles richtig läuft und ob weitere Hilfe benötigt wird. Im Nachhinein war klar: Mit Datafox haben wir die richtige Wahl getroffen!"
 

Mehr über tamigo