Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Zeitfresser adè! Vorteile digitaler Zeiterfassung

Anwenderbericht | Projekt des Datafox Partners: ito consult GmbH

Noch immer gibt es viele Firmen, die Personalzeiten und weitere Daten händisch bearbeiten. Aus vergangenen Erfahrungen wissen die Mitarbeiter der ito consult GmbH, wie umständlich analoge Prozesse sein können und welche enormen Vorteile die digitale Zeiterfassung mit sich bringt.

In der ito consult GmbH arbeiten IT-Sicherheitsprofis mit Leidenschaft für Technik und Innovationen. Mit der Software pepito bietet das Unternehmen eine umfassende Lösung zur Personaleinsatzplanung.

 

Vertriebsassistentin Wiebke Baier erinnert sich noch genau:

„Früher wurden bei uns die Arbeitsstunden von den Mitarbeitern selbst in diversen Listen erfasst. Diese zeitraubende Aufgabe wurde gerne auf später verschoben und führte dazu, dass es auch manchmal ganz in Vergessenheit geriet. Am Ende des Monats fehlten Dokumentationen, die Stundenkonten stimmten nur in den wenigsten Fällen.“

Im Hinblick auf die Dokumentationspflicht nach dem EuGH-Urteil suchten wir für unsere Software nach einer entsprechenden Hardware-Lösung, die wir mit Datafox bestens umsetzen konnten. Seit der Einführung der digitalen Personaleinsatzplanung steht mehr Zeit für die wesentlichen Geschäftsprozesse zur Verfügung.

„Wir verwenden Datafox EVO 4.3 Multifunktionsterminals und erfassen seitdem Arbeitszeiten und Pausen mit einem RFID-Chip selbst. Die schnelle und unkomplizierte Arbeitszeiterfassung führte zu mehr Transparenz und Mitarbeiterzufriedenheit.“, berichtet Wiebke Baier. Besonders überzeugt hat uns auch die Möglichkeit der individuellen Gestaltung mit pepito-Branding, welches auch zur Stärkung des Teamgeists innerhalb des Unternehmens beiträgt.

Zugehörige Dateien

pdf| Datafox Kundenmagazin 2021
Erschienen im Datafox Kundenmagazin erfasst! 2021
5 MB

Im Projekt eingesetzte Hardware