„Seit nunmehr 7 Jahren nutzen wir DEJORIS. Die Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern war von vornherein groß“, erläutert Rodney Ranz, Geschäftsführer der Diaz und Ranz Unternehmensgruppe, zu der das CHOCOLAT Grand Café gehört. Neben der Dienstplanung stellt DEJORIS einige Möglichkeiten zur internen Kommunikation zur Verfügung. Nachrichten, Pinnwand-Einträge und Neuigkeiten, die bei Bedarf auch gezielt nach Bereichen oder Filialen erstellt werden können, werden übersichtlich dargestellt. Die einfache Erfassung der Arbeitszeiten über die – mehrfach im Haus vorhandenen – Erfassungsterminals von Datafox bringt Transparenz und Rechtssicherheit.
Für Olaf Vortmann, Leiter des Besucherservice im Schokoladenmuseum, stehen das Zusammenspiel und die Zuverlässigkeit von Hardware sowie Software im Vordergrund: „Seit Jahren sind wir sehr zufrieden mit der Nutzung von DEJORIS und den Datafox-Terminals. Die Zeitersparnis zu allen Vorgängersystemen ist enorm.“
Fazit
DEJORIS hat seit seiner Einführung im CHOCOLAT Grand Café für maximale Übersichtlichkeit und Zeitersparnis in der Dienstplanung gesorgt. Nach nur einem Quartal konnten die Kosten im Bereich der Personaleinsatzplanung grundlegend gesenkt werden.
Durch die sofortige Verfügbarkeit der tatsächlich geleisteten Stunden über die Erfassung mit Datafox EVO 3.5 Pure Terminals, stehen dem Planer jederzeit die noch möglichen Stunden für jeden Mitarbeiter bei der Planung zur Verfügung. Fehler werden so vermieden und die Mitarbeiter entsprechend ihren Wünschen optimal ausgelastet. Die Implementierung und Einarbeitungszeit war extrem kurz, da DEJORIS eine durchdachte und nutzerfreundliche Oberfläche besitzt. Es gab keinerlei Akzeptanzprobleme durch die Belegschaft – im Gegenteil, die Mitarbeiter haben DEJORIS schon nach wenigen Tagen schätzen gelernt. Die Bedienung der Datafox-Terminals ist einfach und intuitiv und entlastet die Mitarbeiter sehr.