Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Wenn Spezialisten Spezialisten brauchen Datafox Support

Willkommen beim Datafox Support. Wie können wir Ihnen helfen?

Nachfolgend finden Sie eine Schnellauswahl der Support-Themen:

Die Zufriedenheit unserer Partner und Kunden hat für uns höchste Priorität. Tipps und Lösungen zu häufig gestellten Fragen und Problemen ergänzen wir regelmäßig in unserer ausführlichen FAQ-Datenbank. Sollten Sie die benötigte Lösung dort nicht finden, stehen Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter aus dem Datafox Support Team beratend und lösungsorientiert zur Seite.

Egal, ob Sie Fragen zu Reparaturen und Transpondertests oder Unterstützung bei der Fernwartung haben – wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da! Ihre Ansprechpartner

Support
Frank Nimmich
Support
Matthias Kirchner
Support
Harald Kranz
Support
Tim Glotzbach
Hintergrund 2 – Datafox

Schnell & einfach Reparatur-Service

Reparaturabwicklung
Alexander Pappert

Sie haben eine Störung bei einem Datafox Device festgestellt? Bevor Sie das Gerät einsenden, prüfen Sie bitte, ob der Fehler nicht auf eine falsche Einstellung oder ein Software-Problem zurückzuführen ist. Werfen Sie dazu einen Blick in unsere FAQ-Datenbank:

Formular für die Reparatur

Wenn Sie ein Gerät zur Reparatur oder für ein Hardware-Upgrade einschicken möchten, füllen Sie bitte das folgende Reparaturbegleitformular aus und fügen Sie es der Rücksendung hinzu. Dies sichert eine reibungslose und zeitnahe Bearbeitung. 

Download Reparaturbegleitformular:

pdf| Datafox_Reparaturbegleitformular.pdf
Begleitformular für Reparaturen, Upgrades, Reklamationen und Verschrottung

Produktinfos, Bilder, Handbücher & Co. Downloads

Datafox Downloads

Hier stehen Ihnen alle relevanten Daten und Informationen als Download zur Verfügung.   

Klicken Sie auf einer der folgenden Rubriken, um in den jeweiligen Download-Bereich zu gelangen. Sie finden nicht, wonach Sie suchen? Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur verfügung. 

DATAFOX SOFTWARE

Hier finden Sie die aktuellsten Versionen
der Datafox Software als Download.

INFORMATIONSMATERIAL

Alle Infos zu Ihrem Datafox Terminal (Handbücher, Softwarepakete u.v.m.)

MODULE & ZUBEHÖR

Alle Downloads zu unseren Datafox Modulen & Zubehörartikeln.

GESTALTUNGSLEITFADEN

Datafox Gestaltungsleitfaden der EVO-Produktserie als Download.

DATAFOX LOGOS

Unsere  Datafox Logos in verschiedenen Formaten.

PRODUKTBILDER

Hier stehen Ihnen unsere Datafox Produktbilder als Download bereit.

Kostenloser RFID Transponder Check Transpondertest

Ihr kostenfreier Service von Datafox

Um Ihnen mehr Klarheit und Sicherheit bei einer Bestellung von RFID Transpondern und Datafox Hardware zu geben, bieten wir Ihnen einen kostenfreien Transpondertest an. Senden Sie uns Ihre vorhandenen RFID Transponder ein und wir ermitteln für Sie das Leseverfahren, sowie die entsprechende Programmierung.

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular in Druckschrift oder am PC aus und legen es jeder Sendung bei. Pro Transponder-Typ wird ein separates Formular benötigt. Ohne korrekt ausgefülltes Formular ist keine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet.

Ob Ihr Transponder zu einem Test eingesendet werden muss, erfahren Sie in unserer FAQ.

ACHTUNG: Senden Sie Ihre Transponder unbedingt in einem gepolsterten Luftpolsterumschlag! Die maschinelle Sortierung bei den Briefdienstleistern sorgt immer wieder für ausgeschossene und verloren gegangene Transponder! Datafox übernimmt keine Haftung für Beschädigung oder Verlust der Einsendungen.

Transponder Test Download-Formular:

Hintergrund 2 – Datafox

Hilfe, egal wo Sie sind Fernwartung

Download Kostenübernahmeerklärung:

Fernwartung per TeamViewer

Nach Vereinbarung mit Datafox kann ein Quicksupport durch direkte Verbindung mit Ihrem PC durchgeführt werden. TeamViewer QuickSupport ist ein kleines ausführbares Programm, das keine Installation auf Ihrem Computer ausführt und einen sofortigen Zugriff auf den Computer eines Partners ingendwo im Internet gestattet.

Der Auftraggeber sichert vor jeglichem Datenzugriff durch den Auftragnehmer vorher die Daten. Datafox GmbH haftet nicht für Datenverlust.

Kostenübernahme für Technischen Support

Unsere Spezialisten stehen für den technischen Support, Beratung und Fehlersuche vor Ort, per Telefon und auch online zur Verfügung. Für die Beauftragung eines kostenpflichtigen Supports senden Sie uns bitte die nachstehende Kostenübernahmeerklärung unterschrieben zu:

  Fax an +49 36967-595-50

  PDF per Mail an bestellung(at)datafox.de

Weitere hilfreiche Links Support-Angebote

Testumgebung

Die Datafox Testumgebung steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Testen Sie Ihre Datafox Hardware & HTTP Einstellungen - ohne HTTP-Kentnisse!

Datafox Schulungen, Seminare & Videos

Datafox Akademie

Hier erhalten Sie Zugang zu digitalem Schulungsmaterial von Datafox. Online-Seminare und -Schulungen, Produkt-Videos u.v.m. ...

Haben Sie in den FAQ nach einer Lösung für Ihr Problem gesucht?
Ihre Kontaktdaten
Firmeninformationen
Informationen zum Gerät
Ihre Nachricht, Fragen, Anmerkungen
* Pflichtfelder