Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei Datafox: Unsere "neuen Füchse"

| Unternehmensberichte

Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch innovative Ideen und herausragende Produkte aus, sondern vor allem auch durch seine Mitarbeitenden. Wir freuen uns daher sehr, Ihnen hier unsere neuesten Teammitglieder vorstellen zu können.  Mit ihrer Fachkompetenz, Leidenschaft und frischen Perspektive bereichern sie unser Unternehmen und tragen dazu bei, Datafox zukünftig noch erfolgreicher zu machen. Lernen Sie nachfolgend unsere neuen, talentierten "Füchse" kennen. 

Ein Vertriebsprofi mit Herz und Erfahrung

Andy Burghart hat die spannende Schule des Vertriebs von Grund auf durchlaufen. Nach dem Zivildienst absolvierte er eine Ausbildung im Systemhausgeschäft. Anschließend arbeitete er 10 Jahre im Einkauf & Verkauf von Elektronikprodukten. Dank seiner Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt und dem Erwerb des Ausbilderscheins steht seiner Karriere bei Datafox nun nichts mehr im Weg. Seit dem 1. Juli 2022 bereichert Andy unser Vertriebsteam im Innendienst und unterstützt unseren Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Herrn Hartung. Das stetig wachsende Aufgabengebiet und das spannende Tagesgeschäft bereiten ihm immense Freude. Mit Andy haben wir einen Vollblutvertriebler in unseren Reihen, der über umfangreiche Erfahrung verfügt und mit viel Herz und Engagement bei der Arbeit ist. 

Eine bemerkenswerte Karrierewende

Kathrin Schmelz' beruflicher Werdegang hätte unterschiedlicher kaum sein können, bevor sie schließlich ihren Platz bei Datafox fand. Ursprünglich als ausgebildete Verkäuferin tätig, arbeitete sie später in der Elektronikfertigung. Nach der Geburt ihres Sohnes wagte sie einen außergewöhnlichen Wechsel in den Bereich der Altenpflege, wo sie sieben Jahre lang tätig war. Doch seit dem 1. Oktober 2021 hat sie bei Datafox eine spannende, neue Tätigkeit gefunden. Seitem ist Kathrin für die Produktion der EVO Intera Zutrittsleser zuständig. Zudem unterstützt sie das Team in verschiedenen anderen Bereichen. Kathrin schätzt die hilfsbereiten Kollegen, die gute Arbeitsatmosphäre sowie den organisierten Arbeitsplatz. Doch vorallem die flexiblen Arbeitszeiten haben es ihr angetan. Sie ermöglichen es ihr, bereits in den frühen Morgenstunden ihre Arbeit aufzunehmen und mittags wieder zuhause zu sein, um sich um ihre Familie zu kümmern. 

Auf Umwegen ans Ziel

Lernen Sie Jasmin Michel kennen - eine engagierte junge Mutter von zwei Kindern, die nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin und ihrer Elternzeit eine bedeutsame berufliche Veränderung anstrebt. Nach dem Erwerb ihres Ausbilderscheins wagte sie im August 2022 dne nächsten Schritt und begann ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei Datafox. Jasmin schätzt an ihrer neuen Position die facettenreiche Arbeit, das angenehme Arbeitsklima und insbesondere die Flexibilität der Arbeitszeiten bei Datafox. Ihre Geschichte verdeutlicht, dass Entschlossenheit und Mut zu neuen Möglichkeiten führen können. Wir heißen Jasmin herzlich willkommen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Effizienz und Struktur: Optimierte Arbeitsabläufe

Kevin Enders ist gelernter Industriekaufmann und hat früh erkannt, dass die reine Büroarbeit nicht seine wahre Berufung ist. Nach vielseitigen Erfahrungen, darunter ein freiwilliges ökologisches Jahr sowie Tätigkeiten bei Amazon und als Allrounder im Lagerbereich bei Hermes, hat er seine Expertise stetig erweitert. Seit dem 1. Februar 2022 ist Kevin bei Datafox für den reibungslosen Ablauf des Wareneingangs, der Lagerverwaltung und des Warenausgangs verantwortlich. Jede Lieferung durchläuft seine geschickten Hände. Neben der Neuorganisation unseres Materiallagers und der Optimierung des Versandbereichs liegt sein Fokus auf kontinuierlicher Prozessstandardisierung, um Effizienz und Struktur zu schaffen. Kevins Credo: "Ordnung ist das halbe Leben, Aufräumen die andere Hälfte."

Das Schweizer Taschenmesser im Datafox Team

Am 18. Oktober 2021 stieß Christoph Höhn zum Datafox-Team. Als Facility Manager trägt er die Verantwortung für die Pflege von Gebäude und Grundstück unseres Firmensitzes in Geisa. Nachdem sein Vorgänger krankheitsbedingt ausfiel und seine Tätigkeit aufgeben musste, sorgte Christoph mit unermüdlichem Einsatz dafür, dass sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen können. Mit seiner Ausbildung als Elektroniker und einer vielfältigen beruflichen Laufbahn ist Christoph eien wertvolle Ergänzung für das Unternehmen. Neben seinen Aufgaben als Facility Manager unterstützt er die Fertigung mit vorbereitenden Tätigkeiten, kümmert sich um die Dachentlüftung und optimiert die Beleuchtung unserer großen Lagerhalle. Er schätzt die Flexibilität der Arbeitszeiten und ist einer derjenigen, die stets früh ihren Arbeitsbeginn antreten. 

Volle Fahrt voraus in der Entwicklung

Marvin Oßmer ist seit Anfang 2023 als Software-Developer in der Entwicklungsabteilung tätig. Er verfügt über einen erfolgreichen Informatikabschluss von der Hochschule Schmalkalden. Marvin hat bereits während des Studiums erste Berufserfahrungen als IT-Systemadministrator gesammelt und sich parallel in die Software-Entwicklung für Desktop-Anwendungen eingearbeitet. Aktuell arbeitet er an der Umsetzung eines Software-Projekts zur Verbesserung der Fertigungsqualität. Seine zukünftigen Aufgaben umfassen die Weiterentwicklung bestehender Tools und die Schaffung neuer Lösungen zur Unterstützung verschiedener Arbeitsbereiche. Marvin schätzt die Möglichkeit, Menschen dabei zu helfen, ihre Aufgaben einfacher und effizienter zu gestalten. Die Herausforderung, ungelöste Probleme anzugehen und neue Workflows zu entwickeln, motiviert ihn in seiner Arbeit bei Datafox.