Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Mobilfunk SIM-Karte funktioniert nicht

Frage

Funktionierende SIM-Karte versendet keine Daten mehr.

Antwort

Karte defekt, verschmutzt, abgelaufen oder falsch eingesetzt.

Zusatzbeschreibung

Wenn mit einer SIM-Karte plötzlich keine Daten mehr versendet werden können, bitte Karte überprüfen. Eventuell in einem anderen Gerät gegentesten, um ein Hardwaredefekt des Terminals auszuschließen. Ansonsten Karte reinigen und wieder korrekt einsetzen.

ACHTUNG: SIM-Karte nur in spannungsfreiem Zustand stecken oder entfernen, ansonsten droht Zerstörung der SIM-Karte!

Frage

Neue SIM-Karte versendet keine Daten.

Antwort

Neuere SIM-Karten arbeiten mit einer höheren Taktrate, welche von dem MC55iW-Modem teilweise nicht verarbeitet werden können. Dies ist erkennbar, wenn im LOG über einen längeren Zeitraum SIM BLOCKED aufgeführt wird. Wir empfehlen in dieser Situation ein Hardwareupgrade auf eines der neuen Mobilfunkmodems. BG96 oder EG95.

 Rücksendefomular verwenden und Hardware-Upgrade angeben. 

Download Rücksendeformular