Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Volle Fahrt voraus: Datafox Spende für Borscher Kindergarten

| Förderung & Soziales

Einfach mal die Rasselbande einpacken und für eine Spazierfahrt ab ins Grüne – in den seltensten Fällen geht es so einfach. Denn ein Ausflug mit mehreren kleinen Kindern kann schnell zur logistischen Herausforderung werden. Ein Problem, welches im Kindergarten „Sankt Josef“ in Borsch durchaus bekannt ist. Doch genau DAS wird sich zukünftig ändern.

Nach einem Gespräch mit dem Erziehungspersonal und der Stadtverwaltung Geisa wurde schnell klar, welche Investition ein breites Lächeln ins Gesicht der insgesamt elf Krippenkindern zaubern würde: Ein moderner, zuverlässiger Krippenkinder-Transportwagen muss her.

Gesagt, getan – denn auf Datafox ist Verlass. Im Rahmen unserer jährlichen Weihnachtsspende beteiligen wir uns mit insgesamt 2.500,00 € an den Anschaffungskosten für den Transportwagen.

Das ausgesuchte Modell „Turtle E-Bus“ der Firma Winther ist perfekt für die ein- bis dreijährigen Kids, bietet neben wichtigen Sicherheitsfunktionen wie Feststellbremse und 5-Punkt-Sicherheitsgurte auch ein Höchstmaß an Komfort während der Fahrt.

Apropos Fahrt: Das Gelände in Borsch – vor allem die Strecke zwischen dem Kindergarten und der Kirche – ist größtenteils uneben. Hier leistet der integrierte, leistungsstarke E-Motor des Transportwagens tolle Dienste und ermöglicht ein müheloses Vorankommen – selbst bei stärkerer Steigung.    

Der Wagen bietet ausreichend Platz für bis zu sechs „Minis“ und wird in Zukunft für reibungslose und kurzweilige Ausflüge an der frischen Luft sorgen – ganz OHNE Sorgen.  

Wir wünschen allen Kindern und dem Erziehungspersonal viel Spaß und eine >allzeit sichere Fahrt<.