Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Brennende Leidenschaft: Datafox unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Geisa

| Förderung & Soziales

Wenn es brennt, sind sie da: Für 240 aktive Mitglieder der neun Freiwilligen Feuerwehren in Geisa ist es Ehrensache, im Fall der Fälle vor Ort und für andere da zu sein. Allein in diesem Jahr wurden die Feuerwehren bereits 91-mal alarmiert.

Ein ehrenwertes Hobby, dem auch Matthias Hartung, Geschäftsführer der Datafox GmbH, viele Jahre nachgegangen ist.

Daher fiel die Entscheidung schnell, den Kameradinnen und Kameraden ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen.

Denn für alle 240 Mitglieder – inklusive der 34 Nachwuchsretter von morgen aus der Jugendfeuerwehr – sollen T-Shirts und Polo-Shirts angeschafft werden. Dazu wurde eine Förderung beantragt, die jedoch nur einen Teilbetrag abdeckt. Datafox übernimmt die verbleibende Summe in Höhe von 1500 Euro.