DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanish
Haben Sie Fragen? +49 (0) 36967-595-0

FAQ im Detail

PrePaid SIM-Karte versendet keine SMS

Problem:
PrePaid SIM-Karte versendet keine SMS
Kategorie:
MasterIV-Serie
Relevanz:
  • AEIII, AEIII+
  • AE-MasterIV V3
  • AE-MasterIV V4
  • Flex-MasterIV V3
  • EVO 2.8 Pure / EVO 3.5 Pure
  • EVO 4.3
  • IO-Box V4
  • IPC EVO 7.0
  • IPC EVO Serie
  • IPC Vario 5.7
  • IPC Vario10-17
  • Mobil-Box V4
  • PZE-MasterIV V3
  • PZE-MasterIV V4
  • Datafox Talk V3
  • TimeboyIII
  • TimeboyIV
  • TimeboyIV Mobil-PZE
  • ZK-Box V4
  • ZK-Master V3
  • Fahrzeugdatenlogger
Frage:
Das am 01.07.2017 in Kraft getretene "Anti-Terror-Paket" stuft Verbraucher-SIM-Karten, welche nicht zu telefonieren benutzt werden, sondern lediglich zum SMS versendet werden, als verdächtig ein. Das ganze kann zur Folge haben, dass Meldungen nur Verzögert oder gar nicht übertragen werden.
Antwort:
Als Lösung ist hier die Verwendung einer "M2M"Karte ("Machine to Machine"-SIM Karte) empfohlen. Dies ist eine speziell auf den Versand von Daten zwischen zwei Maschinen ausgelegte SIM-Karte.
Frage:
Defekte SIM-Karte: SIM-Karten sind für gewöhnlich sehr empfindlich. Daher ist es keine Überraschung, dass ein simpler defekt der Karte die häufigste Störungsursache ist.
Antwort:
Hier hilft nur das Wechseln der SIM-Karte.
Frage:
Auch ist es möglich, dass die Rechnung für den Tarif nicht bezahlt bzw. im Fall einer PrePaid SIM-Karte, das Guthaben aufgebraucht ist.
Antwort:
Das Guthaben der SIM-Karte aufladen.
Frage:
Viele Sim-Karten müssen zuerst online aktiviert werden.
Antwort:
Auf die Website gehen, welche in der Anleitung der SIM-Karte verzeichnet ist und die SIM-Karte aktivieren.
Frage:
Drei mal Pin falsch eingegeben.
Antwort:
Wenn der Pin-Code 3 mal falsch eingetragen wurde, wird der PUK benötigt um die Karte wieder freizuschalten.
Zurück
Ihr Spezialist für Industrie-PCs
© 2018 | Datafox GmbH