Haben Sie Fragen? +49 36967 5950
DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanish

DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanish
Anwenderberichte
  • Datafox
  • News
  • https://www.datafox.de/anwenderberichte.de.html?page_n584=10Anwenderberichte

Anwenderberichte

Elektronische Personalzeiterfassung - Firma Lasslop

Computergestützte Zeiterfassungssysteme sind in Mode gekommen. Viele Betriebe machen sich die neuen Möglichkeiten zur Zeiteinsparung, Optimierung von Arbeitsabläufen und Kostenreduzierung zunutze. Dabei spielt die Erfassung von Personalzeiten und deren elektronische Weiterverarbeitung eine entscheidende Rolle.

Fachbericht zu Rhoena in Refa-Nachrichten

Die wirtschaftliche Situation und dabei insbesondere die Lohnkosten zwingen die deutschen Unternehmen alle Potentiale zur Kostenreduzierung auszuschöpfen. Alle Unternehmen sind gezwungen zu rationalisieren. Voraussetzung für eine Veränderung bzw. Verbesserung ist, daß man den IST-Zustand sowohl qualitativ als auch quantitativ bewerten kann. Analysen zur Erfassung des IST-Zustandes sind in aller Regel jedoch sehr aufwendig und damit teuer.

Elektronische Selbstaufschreibung - Lehrerprojekt

Die Frage, ob Lehrer zuviel oder zu wenig arbeiten, beschäftigt schon seit langem die Gemüter. Eine Antwort auf diese Frage gab es noch nicht. Die Antwort soll nun eine breit angelegte Untersuchung bringen, die das Land Nordrhein-Westfalen in Auftrag gegeben hat. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht dabei das Datenerfassungsgerät Datafox- Mini, eine Entwicklung der Firma Industrie-Planung Hartung aus Eichenzell bei Fulda.

© 2020 | Datafox GmbH