Haben Sie Fragen? +49 36967 5950

Anwenderberichte
  • Datafox
  • News
  • https://www.datafox.de/anwenderberichte.de.htmlAnwenderberichte

Anwenderberichte

Helferzeiterfassung beim BMW IBU Biathlon Weltcup 2022 in Oberhof

Ein Highlight im Wintersport-Kalender und für die ganze Region – der IBU Biathlon Weltcup in Oberhof lockt jedes Jahr zehntausende Zuschauer auf den Rennsteig und vor die Fernsehgeräte. Vor Ort sorgen rund 440 Helfer für eine gelungene Veranstaltung, die in diesem Jahr erstmal ihre Einsatzzeiten digital am Terminal erfasst haben. 

Zutrittskontrolle in kritischer Umgebung problemlos nachgerüstet

Schon seit den Gründungstagen betreut Delling.net die TLBS (Thermische Lohn Beschichtung & Service GmbH) aus Wien mit ihrem leistungsstarken ERP-System W4-ERP. Seit 2018 nutzen die Spezialisten für Oberflächenbeschichtung und Schweißtechnik Datafox Terminals zur Buchung von Arbeitszeiten, Dienstgängen und als Informations-Points für Stunden- und Urlaubskonten.

Ein Jahr später – im Zuge einer Netzwerkerweiterung – kam dann der Wunsch auf, auch die Zutrittskontrolle elektronisch zu verwalten.

Zeitfresser adé!

Vorteile digitaler Zeiterfassung

Noch immer gibt es viele Firmen, die Personalzeiten und weitere Daten händisch bearbeiten. Aus vergangenen Erfahrungen wissen die Mitarbeiter der ito consult GmbH, wie umständlich analoge Prozesse sein können und welche enormen Vorteile die digitale Zeiterfassung mit sich bringt.

Ein Beispiel, das Schule macht.

Zugangskontrolle & Amok-Alarm

An den Zinzendorfschulen Königsfeld hat die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler sowie der Mitarbeitenden höchste Priorität. Um diese immer zu gewährleisten, wurde von der Wienen IT Business Solution die Softwarelösung WKS-ERP in Zusammenhang mit Datafox Zutrittskontroll-Hardware implementiert. Diese Kombination bietet nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch jede Menge Komfort.

Bei HORN geht's heiß her: Personal- und Auftragszeiterfassung in der Glasindustrie

Vom ersten Kundenkontakt über eine individuelle Planung bis zur produzierenden Anlage – Projekte bei HORN sind umfangreich und müssen daher gut strukturiert sein. Um sämtliche Geschäftsprozesse inklusive die der Personalverwaltung zu vereinfachen, hat ZMI eine Komplettlösung für die Personalzeiterfassung sowie die Auftragszeiterfassung inklusive diverser Schnittstellen implementiert. 

© 2022 | Datafox GmbH